FANDOM

Shizuo Heiwajima
320px-Durarara!! E03 16m 44s.jpg

Shizuo Heiwajima

Alter  24 (Manga und Anime), 25 (Light Novel)

Geburtstag  28. Januar (1979 im Light Novel, 1985 im Manga, 1986 im Anime)

Größe  185 cm

Gewicht  70 kg

Gang  Dollars (ehemalig)

Blutgruppe  0

Familie  Kasuka Heiwajima (jüngerer Bruder), Nakimo Heiwajima (Mutter), Kichirou Heiwajima (Vater)

Beruf  Bodyguard (v. Tom Tanaka)

Mag  fließende Bäche, Kampfkünstlern zusehen, Milchprodukte

Hasst  Gewalt, Izaya Orihara, Spielerei

Durarara ist besser als Magi.

PersönlichkeitBearbeiten

Eigentlich ist er ruhig, hat aber überhaupt keine Geduld, und lässt sich schnell reizen. Er hasst Izaya, da er Gewalt an sich darstellt, und er Gewalt hasst. Wenn man ihn reizt, arbeitet sein Körper von alleine, und er erlangt unglaubliche Kraft und wirft so einiges duch die Gegend. (z.B.: Automaten, Autos, Kontainer, Sraßenschilder, Leute etc...). Er ist Raucher.

AussehenBearbeiten

Normalerweise trägt er ein Barkeeper-Outfit, welches er von seinem Bruder Kasuka bekommen hat und ihm somit sehr wichtig ist. Meistens trägt er eine bläuliche Sonnenbrille und hat  für gewöhnlich braune Haare, aber er färbt sie sich stets blond.

VergangenheitBearbeiten

Er hasst Gewalt, was wohl davon kommt, dass er als Kind immer ausgeschlossen wurde, da er die anderen mit seiner Kraft verängstigt hatte.

Normalerweise kontrolliert das Gehirn die eigene Kraft, Gliedmaßen etc... doch bei Shizuo fehlt diese "Fähigkeit" und er erlangt dadurch unglaubliche Kraft.

Shizuo hasst eigentlich auch seine eigen Kraft, da Kraft zu Gewalt zählt.

Da er früher Dinge geworfen hatte, die der Körper normalerweise nie heben könnte, begannen seine Knochen sich zu spalten, und so kam es, dass er jedes mal , wenn das passierte, im Krankenhaus landete. Einmal, als sein Arm gebrochen war, bekamen er und Kasuka von einer Frau, die in einem kleinen Laden arbeitete, jeweils eine Flasche Milch, damit sie groß und stark werden. Als sie eines Tages vor dem Laden warteten, sahen sie, wie zwei Männer der Frau etwas antun wollten, flippte Shizuo aus um ihr zu helfen, doch er verletzte nicht nur die Männer, sondern auch die Frau. Seitdem warteten sie nie wieder wegen der Milch, denn Shizuo dachte, die Frau würde ihm nicht vergeben, was sie aber tat. Daraufhin fragte er Kasuka, ob er keine Angst vor ihm hätte. Darauf antwortete Kasuka nur: "Nicht wirklich.".

TriviaBearbeiten

  • Sein Name ist ironisch: "Heiwa" (平和) bedeutet "Frieden/Harmonie" und "Jima" (島) "Insel", heißt, sein Nachname bedeutet "Friedensinsel". "Shizu" (静) bedeutet "still" und "O" (雄) "Held/Mann/Anführer, was heißt, sein Vorname bedeutet "stiller Held".
  • Sein Hobby ist in der Sonne sein.
  • Sein Lieblingsessen ist Milch, alle Milchprodukte, Desserts/süße Lebensmittel; Er hasst bitteres und Bier. (Sein Geschmack ist wie der eines kleinen Kindes.)    
  • Sein Lieblingszitat ist: "Ich hasse Gewalt."
  • Sein Geschmack ist in etwa das Gegenteil von dem Geschmack Izayas, der Bitteres mag und Süßes hasst.
  • Shizuos Synchronsprecher ist Daisuke Ono.
  • Eigentlich war im Light Novel geplant, eine romantische Beziehung zwischen ihm und Namie Yagiri einzubauen, doch die Idee wurde schnell verschrottet.
  • Sein Synchronsprecher sang eine Version von "Renai Circulation".
  • Obwohl er immer wieder Teile von Ikebukuro verwüstet, wird er nicht von der Polizei gesucht und deshalb auch nicht verhaftet. Die Gründe dafür sind: 1.Die Zeugen wollen oder können (da sie immer verprügelt werden) nie zur Polizei gehen und alles erzählen. 2. Tom Tanaka, sein Boss, bezahlt die Schäden immer. 3.Niemand glaubt den Zeugen (mit anderen Worten, ist es schwer zu glauben, dass ein junger Mann ein Straßenschild ausreißt und es mit bloßen Händen zerbricht).
  • Er sang "Tsugaru Kaikyou ・Fuyu Geshiki" auf der Rap-CD.                            

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki